AdventureGolf-Turnier

Alljährlich ruft der Verkehrsverein Duhnen im Nordseeheilbad Cuxhaven e. V. Klassen der Cuxhavener Schulen auf, am Verkehrsverein Duhnen AdventureGolf-Turnier teilzunehmen. Jeweils mehr als 300 Schüler folgen dem Aufruf und nehmen teil. Dabei stellen sich die Kinder bei schönem und regnerischem Wetter begeistert dem Wettkampf.

Nach einer umfangreichen Auswertung der Spiele lädt der Verkehrsverein Duhnen zur Siegerehrung, denn die Klassen auf den Plätzen 1 bis 3 dürfen sich über einen Beitrag zur Klassenkasse freuen.

Die beiden Turniere der Jahre 2016 und 2017 waren ein voller Erfolg. Wegen der großen Resonanz soll das Turnier nun regelmäßig stattfinden.

Verkehrsverein Duhnen AdventureGolf-Turnier 2016 Preisverleihung

Bereits vor Ostern diesen Jahres hatte der Verkehrsverein Duhnen im Nordseeheilbad Cuxhaven e. V. alle 5. Klassen der Cuxhavener Schulen aufgerufen, am 1. Verkehrsverein Duhnen AdventureGolf-Turnier teilzunehmen. Mehr als 300 Schüler sind dem Aufruf gefolgt und haben am AdventureGolf-Turnier 2016 teilgenommen. Über Wochen stellten sich die Kinder bei schönem und regnerischem Wetter begeistert dem Wettkampf.
Die Sommerferien wurden vom AdventureGolf-Park Betreiber Frank Schöner genutzt, um die komplizierten Auswertungen vorzunehmen. Alle Schläge mussten addiert und durch die Anzahl der Schülerzahl dividiert werden. So konnten die Gewinner ermittelt werden. Der beste Besucher der Anlage schaffte den Parcours mit sage und schreibe 51 Schlägen.

In der vergangenen Woche hatte der Verkehrsverein Duhnen die Gewinner zur Siegerehrung nach Duhnen eingeladen. Klassenlehrer und Klassensprecher fanden sich ein, um freudig ihre Preise entgegen zu nehmen. Die Vorsitzende des Verkehrsverein Duhnen Beatrice Lohmann und ihr Stellvertreter Burkhard Schmidt überreichten an die damalige Klasse 5b der Realschule Cuxhaven für den 1. Platz mit insgesamt 69,48 Schlägen 300 Euro für die gemeinsame Klassenkasse. Alessandro Fitter, Schülervertreter der Siegerklasse nahm gemeinsam mit seiner Klassenlehrerin Dr. Carolin Kumme den Preis entgegen. Auf den 2. Platz kam die Klasse 5c der Realschule Cuxhaven (77,29 Schlägen). Sie freuten sich über ihren Preis in Höhe von 200 Euro. Den 3. Platz belegte die Klasse 5c der Geschwister-Scholl-Schule Altenwalde (77,39 Schlägen). Sie konnten 100 Euro für die Klassenkasse mit nach Hause nehmen.
Der Vorstand des Verkehrsverein Duhnen freute sich über diese große Resonanz und kündigte bereits das 2. Verkehrsverein Duhnen AdventureGolf-Turnier für das Jahr 2017 an. Die Vorsitzende Lohmann bedankte sich für das Engagement der Lehrer und unterstrich nochmal die große Unterstützung der Betreiberfamilie Frank Schöner des AdventureGolf-Parks in Duhnen.

Verkehrsverein Duhnen AdventureGolf-Turnier 2016 Preisverleihung
v.l.n.r Frank Schöner, AdventureGolf Park Burkhard Schmidt, Stellv. Vors. Verkehrsverein Duhnen Beatrice Lohmann, Vors. Verkehrsverein Duhnen Alessandro Fitter, Siegerklasse Realschule Cuxhaven Dr. Carolin Kumme, Klassenlehrerin Siegerklasse Realschule Cu